Our own small bow tie labelPauls Schleifen

Vor einigen Wochen haben wir bereits darüber berichtet, warum wir ganz vernarrt in Schleifen sind. Seitdem hatten wir Tag und Nacht unsere Selbstbinder im Kopf! Schon vor vielen Monaten wuchs in uns der Wunsch eigene, persönliche Schleifenmodelle zu kreieren. Dass daraus eine limitierte Kollektion werden würde, die über den “Eigenbedarf” hinaus geht, hätten wir uns nie erträumt. Umso glücklicher sind wir nun, dass aus einer anfänglichen Spinnerei unser eigenes kleines Label PAULS SCHLEIFEN entstanden ist! www.paulsschleifen.de
Es war so spannend und hat unglaublich viel Spaß gemacht sich die ganzen Details zu überlegen und umzusetzen. Schnittmuster zu entwickeln, die richtigen Stoffe zu finden, sie zu kombinieren, Etiketten zu drucken, den Internetauftritt und Onlineshop zu gestalten, die Schleifen vor der Kamera in Szene zu setzen und auf unzählige Pakete zu warten um endlich weiter zu machen.
In liebevoller Handarbeit haben wir in den letzten Wochen Schleifen aus nachhaltigen Naturmaterialien wie Baumwolle, Leinen und Wolle gefertigt. Wir gestalten unsere Selbstbinder mit zwei verschiedenen Stoffen, wodurch sich eine Schleife zu vier Varianten binden und zu unterschiedlichen Outfits kombinieren lässt. Sie sieht bei jedem Tragen etwas anders aus, hat jedes Mal einen etwas anderen Schwung und Leben. Unsere Schleifen werden in einer sehr geringen und limitierten Stückzahl hergestellt. Dadurch erhält jeder Träger ein einzigartiges Accessoire.
Wir arbeiten bereits an neuen Modellen und werden unsere Kollektion im Online-Shop immer wieder erweitern. Auf dem Blog von PAULS SCHLEIFEN oder unserer Facebookseite werden wir unsere Neuerscheinungen vorstellen. Wir sind gespannt auf euer Feedback und würden uns natürlich riesig freuen, wenn auch der ein oder andere Bräutigam eine unserer Schleifen tragen würde!

  • URSULA said:

    SEHR COOLE IDEE - SEHR COOLE FOTOS!